Einfachstippen - HS Kruidenier
 

www.einfach stippen.de

Mein Tackle:

Ich benutze eine Auswahl an Geräten von verschiedenen Herstellern. Trotzdem habe ich ein Faible für Preston Innovations Produkte.

Darum benutze ich auch viele verschiedene  Angelgeräte und auch Zubehör, da sie zu den besten im Angebot gehören. So hat jeder Angler seine bevorzugten Geräte, die ich hier unter mein Tackle zeigen möchte was ich davon benutze.

Nach dem wir Theo, Steve und ich uns fast komplett auf  Preston Innovations Angelgeräte und Bekleidung entschieden haben dauert es natürlich eine gewisse Zeit bis man vieles hat.


Das eine oder andere Tackle ist schon am Wasser.

Wichtig an der ganzen Sache ist für mich, das ich mich nicht nur Blind auf mein Tackle verlassen kann sondern das es für alle Gegebenheiten seinen Zweck erfüllt.

Die beste Angelausrüstung macht aus einem Angler noch keinen Topangler. Auch die besten Köder oder Futter bringen nichts wenn die Fische keinen Appetit haben und sich nicht fangen lassen.

Wichtig ist aber immer eine gute Vorbereitung vor dem Angeln. Darum liegt mir sehr viel daran, alles an seinen Platz zu wissen und dieses auch immer gleich zur Hand zu haben.

Auch wenn man vieles hat heißt es aber noch lange nicht, das man alles braucht. Dennoch wollen die meisten Angler nicht darauf verzichten und schleppen alles mit.  

Meine Monster - Triple Net Bag ist mit Kunststoff ausgeschlagen und somit Wasserdicht.

Ich für meinen Teil konnte mir doch etwas von Steve abschauen das wenig aber oft mehr ist und man sich über das Angeln viel mehr Gedanken machen sollte.

Wenn man gut 30 Jahre zurück blickt und einen Film sieht von unseren niederländischen Verein De Karper Winterswijk wie wenig Material zu einen Angeln mitgenommen wurde......


Aber auch viele Kleinteile wie hier von Preston Innovations erleichtern das Angeln sehr.

Heute sitzt man bequemer und hat auch mehr Tackle dabei als früher. Andererseits ist es heute leider schwieriger an Fische zu kommen, da heute nicht mehr so oft beim "Stippen" so viele Fische gefangen werden können als früher und die Gewässer heller und sauberer geworden sind.

Diese und viele andere Umwelteinflüsse oder auch eine große Kormoranproblematik machen das Angeln nicht immer einfacher als es sein könnte.

Aber gutes Tackle ist Wichtig. Da auch bei Preston Innovations Qualität Groß geschrieben wird und auch ich selbst sehr großen Wert darauf lege.

Der Setzkescher ist gut verarbeitet und stabil.

Ich habe mich für die Monster - Serie entschieden. Optisch sieht das Klasse aus.

Gerade die Stippruten hatten es uns angetan. Hightech vom feinsten. Die GISX5 in 16m ist der Hammer.

In Abständen möchte ich Euch nach und nach mit meinen  Tackle vertraut machen und zeigen was in ihm steckt. 

Ich wünsche allen Homepagebesuchern weiterhin viel Spaß beim lesen und viel Petri Heil und schöne Fänge.