Einfachstippen - HS Kruidenier
 

www.einfach stippen.de

Ulli Tieben

Uli ist mit seinen 65 Jahren ein alter Fuchs. Mehr als nur ein Allrounder hat er sich in den letzten Jahren sogar zum Feederexperte gemausert. Stippen, Bolo und Match kann auch er sehr gut und selbst Karpfen und Raubfischangeln ist Top!

Als ich ihm kennen lernte hatte er noch altes Tackle oder besser gesagt keine Top Ruten was die Stipperei angeht. Aber Angeln das kann er. 

Uli ist Anfang der 80iger Jahre sogar in die Bundeslandliga (wo man sich für den Nationalkader empfehlen konnte) aufgestiegen was Groß in der Zeitung damals stand. Da hatte das Angeln noch so einen Stellenwert wie in England. 

Seit mehr als 12 Jahren Angeln wir beide zusammen und haben immer viel Spaß dabei. Das Brassenangeln ist sein Steckenpferd und er ist voller Überraschungen wenn man denkt da geht nichts mehr.

Werde nie vergessen wie er in der Aue im Training eine Brasse von 4344g mit einen 22 Haken mit Würmstückchen und Pinkie überlistete und diesen dann nach mehreren Kescher versuchen im Unterfangkescher hatte.

Ich glaube so vieles ich von Uli gesehen habe in den letzten 12 Jahren habe ich wenige kennen gelernt die so vielseitig und auch noch sehr gut beim Angeln sind. Seine Erfahrungen sind Gold wert. Hat er doch vieles aus alter Zeit bewahrt, was beim Angeln wichtig ist.

Die ganze Angelausrüstung ist auf einen sehr hohen Niveau. Aber das Angeln ist gleich geblieben auch wenn es leider nicht überall so viele Fische gibt wie noch in den 80iger oder 90iger Jahren!