Einfachstippen - HS Kruidenier
 

www.einfach stippen.de

Trainingsberichte vom Monat September 2014.

Mit Timmy, Thomas, Roger & Theo am Twentekanaal 7.9.2014

Bericht Nr. 1

Hier ging für uns nichts. Eibergen angelt hier heute.

Nach kurzer Absprache mit Thomas trafen wir uns schon rechtzeitig um 6 Uhr an der Berkel um zu viert den Fischen nachzustellen.

Unverhofft kommt oft und so trafen wir auch auf andere Angler, die hier von Eibergen heute ein Angeln hatten und die Angelplätze aussteckten.

Köder wie Mais, Maden, Pinkies, Caster und Würmer sowie Hanf sind vorhanden.

Um niemanden hier einen Angelplatz streitig zu machen oder gar jemanden zu Belästigen räumt man Brav das Feld.

Theo zog das Füttern mit dem Polecup vor.

Nach kurzen Überlegung kam für mich nur die Lonnekerbrug in Enschede in Frage um den Zeitverlust wieder rein zu holen.

Thomas ist konzentriert bei der Sache. Timmy noch nicht in Sicht.

Hier braucht man kein Rad oder ähnliches und kann bequem aus dem Auto auspacken. 

Als alte Berkel Angler sollte man auch mal etwas anderes ausprobieren und schauen ob man am Kanal auch so gut zurecht kommt.

Der Dücker ist ein gutes Ziel.

Wie sich das Angeln dann entwickelt darauf hatte ich hier keinen Einfluss. Aber Naturgemäss sollten hier noch einige Fische zu fangen sein.

Schnell teilte ich unsere Angelplätze ein. Ich saß links, Theo neben mir und Thomas & Timmy nahmen die anderen Plätze ein.

Thomas beim befüllen seines Futterkorbes. Dafür hat er sich den Eimer gekauft.

Zum Stippen und Feedern hatten wir etwas mehr zusammengerückt, damit auch die Kamera bei Bedarf schnell zur Hand ist um Bilder zu machen.

So konnten wir nach dem Aufbauen unserer Angelplätze schon kurz vor 8 Uhr mit der Anfütterung beginnen. Theo und ich nahmen uns die 11,50m vor und Thomas so wie Timmy hatten ihre Feederruten dabei.

Der Futterkorb trifft ins Schwarze. Da muss er hin.

Schnell noch ein paar Bilder und um 8 Uhr konnte das Angeln beginnen. Ich hatte mir es gerade alle zurecht gemacht und keine 4 Minuten später bekam ich gleich einen Biss.

Der Gummizug 1,25mm schoss gleich einen Meter aus der Rutenspitze und etwas größeres hing am Haken. Nach kurzen Drill hatte ein Skimmer ca. 300g den Köder eine Made genommen. Was für ein Auftakt.

Der erste Fisch gleich ein schöner Skimmer von gut 300g.

Jetzt waren sie alle Heiß wie Frittenfett und jeder gab sich Mühe um ebenfalls schnell einen Fisch zu fangen.

Kaum ist der erste Fisch im Netz sind alle heiß wie Frittenfett.

Bei unseren Feederanglern dauerte es ein bisschen länger, aber Theo hatte nach 45 Minuten einen kleinen Barsch erbeutet.

Theo mit seinen ersten Fisch einen kleinen Barsch....

Timmy brauchte 2 Stunden um einen Barsch zu fangen und Papa Thomas hatte nach 1 1/2 Stunden eine kleine Brasse fangen können.

Timmy hatte an der Feeder einen Barsch erbeutet.

Bei Theo und mir lief es da schon besser. Zuerst hatte ich die Rotaugen am laufen, bevor Theo mir einige davon abnahm.  

So wurde es auch nie langweilig sondern das schöne Wetter spielte uns auch noch in die Karten und so hatten wir optimale Bedingungen beim Angeln die den Spaßfaktor noch erhöhten.

Theo seine Köderbox

Da wir ja gerade Herbst haben sind die Fische noch relativ Aktiv, obwohl sich die Brassen schon mal etwas verdrücken.

Dipps dürfen bei Theo auch nicht fehlen...

So hatte Thomas heute 2 verschiedene Ruten mit und Timmy angelte auf gut 20m Entfernung und Thomas mehr auf die andere Seite der Spundwand.  

Unsere Freunde im Duett.

Nach etwas über 3 Stunden hatte Thomas dann einen Super Biss und die Rute krummte sich ordentlich im Halbkreis. Fühlt sich wie ein Barsch an so schien es.

Anschlag und ein guter Fisch hängt...

Thomas ließ sich Zeit beim Drillen, der Fisch hängt gut und nur Geduld zahlt sich am Ende fast immer aus.

Jetzt keinen Druck auf den Fisch ausüben.....

So zog der Fisch etwas hin und her und so langsam merkte Thomas das er müde wurde.

Der Brassen will noch nicht nach oben...

Noch aber war der Fisch nicht im Kescher und auch das will überlegt sein. Den Kescherkopf im Wasser eintauchen so das der Fisch ihm nicht gleich sieht ist immer gut.

Die Brasse ist oben...

Schließlich haben Fische kurz vor dem Kescher oft nochmals die letzten Reserven mobilisiert und der Angler hat dann noch das nachsehen.

Geschafft. Wat ne dicke Platte.

Jetzt aber rein mit Dir in den Kescher und eine große Freude bei Thomas und Timmy, der Papa oft beim Keschern des Fisches hilft. Ein starkes Duo eben.

Die Brasse kann sich sehen lassen...

Theo und ich freuten uns auch darüber und so hatte jeder mit seiner Methode Erfolg und viel Spaß beim Angeln.

Am Ende des Angelns waren es sogar 3 Brassen.

Thomas hatte sehr viel Spaß daran und konnte sogar noch 2 weiter Brassen fangen. Toll gemacht.  

Das Duo im Duett. Wenn der Vater mit dem Sohne...

Den Schlußpunkt aber setzte der Jüngste. Timmy drillte den Fisch alleine und konnte noch eine kleinere Brasse um die 500g fangen  mit der Feeder.

Theo kurz vor Schluss mit einer kleinen Brasse.

Jetzt wurde der Fang gewogen. Theo kam auf 1300g und hatte einige Rotaugen gefangen.

Timmy mit der Feeder im Drill mit einer kleinen Brasse.

Auch ich konnte ein paar gute Rotaugen darunter fangen und kam auf 1900g womit ich durchaus zufreiden sein konnte.

Seht her, ich kann es auch....

Unser Duo hatte weniger Fische aber eben auch mehr Gewicht auf die Waage gebracht.  

Jetzt waren alle gespannt auf den Fang vom Team Göbel...

Mit 6150g haben unsere beiden Freunde fast doppelt so viel gefangen als wir. Herzlichen Glückwunsch.

Ups. Dat sind aber dicke Fische...

Fazit:

So endete für alle ein schöner Angeltag der nicht nur zufriedene Gesichter sondern auch noch schöne Bilder im Gepäck hat für die Homepage von einfach stippen.de

Leicht waren die 6150g + Wiegenetz nicht, aber das Grinzen ist deutlich zu erkennen. Schön.

Gerade dann wenn man ausweichen muss, weil das Gewässer durch Angler besetzt ist braucht man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.  

Solche Biilder machen doch am meisten Spaß. Wie viel und wer hat das Meiste gefangen ist hier völlig zweitrangig. Die Freude steht über alles!

Gewässer in der Nähe können sich durchaus auch mal als Gut erweisen. 

Bin voll zufrieden. Schöne Fische, tolle Bilder und viel Spaß mit allen beim Angeln. Mehr geht fast nicht.

Nach 5 Stunden Angeln war heute Schluss.

Theo mit seinen Fang und Timmy hilft heute beim wiegen der Fische,

Dann bis zum nächsten Mal.