Unser Sponsor ECOFISHING    

 

 

Seit diesem Jahr haben wir mit Karol Pacyna ECOFISHING einen weiteren Sponsor gefunden, der uns mit frischen Mückenlarven und verschiedenen Lehm/Erde versorgt.

Früher zu meiner Anfängerzeit gut 20 Jahre her habe ich nur mit Futter geangelt. Lehm war mir völlig Fremd.  

Unsere ersten Lehmsorten zum ausprobieren von ECOFISHING!

Dies änderte sich glaube ich vor gut 10 Jahre, als ich das erste Mal 2006 Guido Nullens ( Weltmeister und 3x Europameister) kennen lernte und mir gezeigt wurde wie man Mückenlarven im Lehm haltbar machen kann und damit Erfolgreich angelt.

Hier wird gerade Lehm von Guido Nullens für das Futter vorbereitet.

Das Lehm schon so seine Vorteile hat wußte ich schon. Aber das es so viele Unterschiede gibt das wusste ich nicht.  

Karol mit einfachstippen.de am Silokanal in Brandenburg.

Ich glaube sagen zu dürfen, das Lehm ein beachtlicher Teil meines Futters geworden ist und in den meisten Gewässern von mir eingesetzt wird.  

Dank der guten Erde im Futter konnte ich viele dieser tollen Rotaugen mit der Stipprute fangen.

Lehm macht das Futter schwerer, bildet Wolken je nach Art des Lehms, sorgt für mehr Bindung, macht das Futter Nährstoffärmer und vieles mehr.  

Hier mein Futter mit Roter Erde versetzt.

Lehm kann sogar als Untergrund für Futter dienen damit es im leichten oder schlammigen Untergrund nicht einsinkt.

 

                           Bloodworm & Jokers.

Bei einigen speziellen Angeln in den Niederlanden werden auch Mückenlarven eingesetzt. In Belgien sind diese Köder normal und gehören zum Angeln dazu.  

Große Mückenlarven - Bloodworm für den Haken.

Guido Nullens sagte mit einmal: Normaler Weise ist das Angeln mit einer Zeitung kleinen Mückenlarven (Joker) und einer Portion Bloodworm und ein paar Kilogramm Lehm deutlich billiger und Effektiver als 2 kg Futter plus einiges an Ködern wie Maden, Pinkies, Caster, Würmer usw. 

Eine oder mehrere Larven am Haken wirken oft Wunder.

Recht hat er. Weil die kleinen Mückenlarven die Fische nicht oder nur wenig sättigen kann man wenn vieles nicht geht mit Futter noch an den Haken bekommen.

Kleine Mückenlarven für das Futter....

Mehr gibt es dann unter:  

http://eco-fishing.de/eco-fishing/erden-lehm/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Click einfachstippen.com
01539881