NationaleTopcompetitie Nederland
 

Die Nationale Topcompetitie ist die Bundesliga (Ehrendivisie) in den  Niederlanden. Viele gute Angler aus den Niederlanden versuchen hier sich unter den TOP 50 zu Angeln und gehören dann zum erweiterten Kreis im Nationalkader, wo Bondscoach Jan van Schendel seine Auswahl trifft und sich dann fest legt, wer zu welchen Internationalen Angeln darf.  

 

Zur Zeit gibt es Jugendangler von 13 - 18 Jahre, Junioren von 18 - 23 Jahre damit der Abstand vom Junior bis Senior nicht zu groß wird.   

 

Einen Damensektor und einen für die Veteranen (über 60).  Seit 2011 eine A-Division mit 50 Anglern (TOP !) sowie eine B-Division bei den  Senioren. Die besten 10 Angler steigen in die A-Division auf bzw. die schlechtesten 10 Angler in der A-Division ab. 

Es gibt insgesamt 8 Angeln an 5 verschiedenen Gewässern und 3 Doppelveranstaltungen an 3 Wochenenden, damit der Termindruck nicht so groß wird. Die Zwei schlechtesten Ergebnisse werden am Ende abgezogen und geangelt wird nach CHIPS - Regeln mit kleineren Abweichungen wie die Angeldauer, die auf 4 Stunden angehoben wurde, damit auch noch etwas mehr Zeit zum Angeln bleibt.    

Mein Angelherz schlägt für die Niederlande

 

Auch ich werde dieses Jahr mit einer Lizenz in der B-Division starten, worauf ich sehr stolz bin und möchte mich hier an dieser Stelle noch mal bedanken an Sportvisserij Nederland für die große Ehre die mir zu teil geworden ist.  

Stroobosser Trekvaart 11.10.2009

 

 

 

 

 

Click einfachstippen.com
01538515