Thema:    Würmer selber züchten! 10.08.2012

Mit den Würmern ist es immer das Gleiche. Wenn man welche braucht hat man oft keine oder die armen Würmer sind verhungert oder bei Hitze oder Kälte dem Tode zum Opfer gefallen.

Die Wurmbehausung kann in gut verschießbaren Behältern mit einer ausreichenden Belüftung versehen werden. Sie sollte Trocken, im Schatten und mit ausreichenden Licht versehen sein, damit sich die Würrmer nicht davon schleichen!

Schon oft habe ich Fragen in Internetforum gelesen wo Angler nach Lösungen suchen. Schließlich sind die Würmer Teuer und ob Stippangler oder Feederangler brauchen sie teilweise große Mengen davon. Aber auch der Hobbyangler geht eben hier und da gezielt auf Brassen, Schleien, Aal oder andere Weißfische Angeln.

Hier haben die Würmer Zeit sich zu vermehren und eine gute Lagerung damit man immer einen Wurmvorat hat.

Dieses habe ich Heute zum Anlass gewählt ein Video herzustellen was Kurz aber doch recht Übersichtlich ist. Eben ein Video für die Praxis um eben mit einfachen Mitteln eine eigene Wurmzucht herzustellen und die Würmer selber zu züchten, Lagern und zu versorgen um am Ende seine eigenen Würmer zu ernten.

Als Abschluß kommt ein alter Jutesack, der befeuchtet für Kühlung und für die notwendige Feuchtigkeit sorgt damit die Erde bzw. die Würmer nicht austrocknen.

Video: Würmer selber züchten! 

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Danke für Euer Verständnis. 

Hier gibt es auch noch ein paar Tipp´s um das Video zu Vervollständigen.    

Tipp: Nr.1 

Wer größere Mengen Küchenabfälle besitzt kann diese nach Verarbeitung siehe Video als Vorat auch gern einfrieren und bei Bedarf im aufgetauten Zustand die Würmer damit füttern. Das macht die Arbeit leichter.

Tipp: Nr. 2 

Würmer inclusive Wurmerde nach dem Angeln sofern die Würmer gut gekühlt und nicht gelitten haben Einfach auf den Wurmhaufen kippen und die Würmer verziehen sich schnellenst wieder in Ihrer Behausung. So sind sie gut versorgt und bleiben Frisch! 

Zum guten Schluß wünsche ich allen Homepagebesuchern viel Spaß und Anregungen und hoffe hiermit einen Beitrag dazu geleistet zu haben. 


 

 

 

 

Click einfachstippen.com
01539814