Kanaal Gent - Terneuzen bei Westdorpe in Zeeland NL

Hier fahren Schiffe bis 125 000 BRT, das ist ja nur ein kleines Schiff dagegen.

 

Dieses Gewässer hat viele Seiten. Dort ist es ca. 150m breit und bis zu 18m tief. Auch die Strömung kann hier deutlich zunehmen, so das man hier bis zu 8g Angeln muss um auf den Boden zu kommen.

Rechts geht ein Seitenarm ab, sonst läuft es hier weiter bis zum Meer.

 

Auch die Schiffe die hier Fahren sind Ozeanriesen und haben bei 300 m Länge, 33 m breite und bis zu 12 m Tiefgang stolze 125. 000 BRT.

Zur linken Seite geht es zur Brücke, leider nicht im Bild und dahinter verläuft die Grenze nach Belgien.

 

Fische gibt es hier reichlich, müssen aber erst gefangen werden. Gute wie auch schlechte Fangtage wechseln sich hier ab. Meistens wird dann im zweistelligen Bereich gewonnen und ansonsten bleibt es hier beim wiegen unter 10 Kilogram.

 

Mein Angelplatz beim Training.

 

 

Hier gibt es auch Fischarten die ich nicht kenne wie den Harder zum Beispiel. Aber auch Schollen usw. können hier gefangen werden.

Ein Harder ca. 1000g schwer. Diese Fische im Drill sind ganz schön Wild.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Click einfachstippen.com
01539851