Ich bin Steven hier mit einen meiner Lieblingsfische......

Name:      Steven N A Holliday aus Blackpool - England

Alter:        55 Jahre

Fische:     Rotaugen, Brassen und alles was mein Köder nimmt

Favorit:    Schleie

Gewässer: Kanal, Fluss und See

Spezialität: Pole bis 13m, Matchrute mit Waggler&Feederrute

Favorisierte Gewässer: 

Stainforth & Keadby Canal und River Nene, England             Alle Holländische Kanäle & Maas                                          Skjern und Guden, Dänemark  

Topköder: Maden, Caster & Hanf

Angeln im Urlaub: Dänemark

Was ich mir vom Angeln wünsche:

Spaß und Erfolg mit Einfach Stippen.de                      Wettkampf Angeln wieder zu machen.                                      An einen ‚Irish Festival‘ teilnehmen wie Lakelands World Pairs

Über mich:

Karpfen von 36lb. 4oz., jetzt wieder Pole, Match & Feeder.

Mit 53 Jahren, nach einer 12 jährigen ‚Stipper - Pause‘ fang ich wieder an Stippen zu gehen. Während dieser Pause angelte ich auf Karpfen und hatte das Glück, ein paar schöne Fische zu fangen.  

Ich fischte 4-Mal in den World Carp Classic am Lac Amance in Frankreich, leider ohne Erfolg.

Für mich begann das Angeln im Jahr 1970, als meine Tante mir eine Angelrute zu Weihnachten kaufte. Ich war 9 Jahre alt.  

Bonny Hale, hier fing damals alles mal an.

Am zweiten Weihnachtstag war ich auf der sogenannten ‚Bonny Hale‘ Strecke der Stainforth & Keadby Kanal und fange dort mein erstes Rotauge.  

Die nächsten 7 Jahre habe ich beim Angeln meine Fähigkeiten auf der ‚Stainy‘ entwickelt und hatte das Glück, Hilfe von einigen der besten Angler zu bekommen.  

Du kannst viel lernen wenn du einfach hinter jemandem sitzt und beobachtest – und eventuell, wenn die Topangler mit dir sprechen einfach zuhören!

Mein weiteres Leben...

Im Jahr 1978 bin ich Berufssoldat bei der Royal Air Force (RAF) geworden (Elektrotechniker) und meine Wettkampfangel - Karriere begann.  

In den 24 Jahren, die ich in der RAF war, angelte ich in Dänemark, Deutschland, England und Holland, und könnte mehrere Wettkämpfe und kleine Festivals gewinnen.  

Ich war mehrere Jahre RAF Wettkampfangler - Sekretar in UK und auch in Deutschland und organisierte viele Wettkämpfe und Festivals für bis zu 400 Angler.  

Ich fischte fünf NFA Division 1 National Wettkämpfe für den RAF-Team auf dem Leeds-Liverpool Canal, Stainforth & Keadby Canal, Gloucester Canal, Cam & Ouse und Witham.  

Unser RAF Team 1996 Inter - Service.

Da hatte ich meine bestes Division 1 National Ergebnis auf der Witham in 1997 mit einem 3. Sektor-Platz (80 Teams von 12) gut für 78 Punkte.

Ich habe die RAF Sommer-Liga und Winter-Liga Wettkämpfe in Deutschland und Großbritannien gewonnen und auch die RAF Wyton Open gewonnen.  

Mit dem Team Laarbruch gewann ich auch die RAF Championship. Ich habe auch in mehrere ‚Open Matches‘ Erfolge gehabt.  

Dann angelte ich für eine kurze seit (ca. 90-92) für ein Team in Nimwegen und habe einmal in den Shimano Festival in Oktober (gibt es leider nicht mehr) auf den Kanaal door Voorne (Sektor gewonnen), Brielse Meer und Hartel Kanal mit geangelt.   

Als ich in RAF Laarbruch von 84-87 und 89-93 Stationiert war, habe ich in Heijen mit Lud Wever und Eddie van den Hoogen an der Oude Maas und Maas geangelt.                                                                                       Das machte sehr viel Spaß und das auch mit sehr schweren 11m Stippruten.  

Steven mit seiner Pole am Niederweertkanaal.

Ich war auch bei der WM in Strasbourg 1986 und könnte sehen wie Lud Wever seine Weltmeisterschaft an den Sonntag gewinnen könnte.

Hoffentlich kann ich mit Lud und Eddie nochmal Angeln gehen wenn die beiden sich an mich erinnern können – es ist schon über 25 Jahren her!

Ich bin ein erfahrenen Wettkampfangler und habe mittlerweile sehr viel Erfahrung im Feederangeln in Holland. Wenn ich eine Stipp-, Match- oder Feederrute in der Hand habe bin ich auch in der Lage viele fische zu fangen und das mache ich gerne.

Viele Fische fangen –  auf englisch ‚Bagging‘.

Ich freue mich wieder auf die dicken niederländischen Rotaugen und Brasem mit der Stipp-, Match – und der Feederrute fangen zu können.  

Selbstverständlich habe immer noch viel zu lernen, habe gute und schlechte Angeltage, aber habe immer Spaß beim angeln.  

Hoffentlich, mit Roger und Theo von Einfach Stippen.de  sehen wir uns bald ‚On the Bank‘.

Steven mit einer schönen Brasse.

 

Tight Lines!  

Euer Steven Holliday 

 

 

 

 

 

 

 

Click einfachstippen.com
01539848